Grundschule Bockenem

Aktuell 22 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

 

Hort

Tel. 05067-247800

Logo IServ

Gestern fand bei herrlichem Sommerwetter die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt.

Gegen 10.30 Uhr trafen unsere neuen Schüler mit ihren Familien in der festlich geschmückten Sporthalle ein.

Der 4. Jahrgang hatte bereits vor den Ferien fleißig mit den Klassenlehrern und Sportlehrern verschiedene Lieder, einen Tanz und eine Akrobatik-Vorführung für die Einschulung eingeübt. 

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Kohrs und den Vorführungen des 4. Jahrgangs wurden unsere stolzen Erstklässler klassenweise auf die Bühne gerufen. Von dort zogen sie unter dem Applaus der Familien los zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Während die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen ihre Klassenräume kennenlernten und den ersten Unterricht hatten, versorgte der Elternverein die Familien mit Kaffee, belegten Broten und leckerem Kuchen.

 

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserer Schule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern!

Bedanken möchten wir uns für die zahlreichen tollen Kuchenspenden und die herzhaften Leckereien für das Buffet und bei unserem tollen Elternverein für den Einsatz!

Vielen Dank auch an Herrn Malkowski und Frau Peters für die musikalische Unterstützung!