Grundschule Bockenem

Aktuell 28 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Heute fand in der festlich geschmückten Sporthalle unser traditionelles Weihnachtssingen statt. Frau Senftleben leitete durch das Programm und begleitete die zahlreichen Lieder auf der Gitarre.

Nach dem gemeinsam gesungenen Lied "Heja" sorgte der 2. Jahrgang mit dem Theaterstück "Weihnachtsmann ohne Mütze" für begeisterten Applaus. Es folgten die Lieder "Ich wünsche mir..." und "Dicke rote Kerzen".

Im Anschluss stellten sich die Kinder der Klasse 1b auf die Bühne und trugen gekonnt das "Novembergedicht" vor. Nun wurden gemeinsam die Lieder "Es schneit" und "Kling Glöckchen" gesungen.

Danach kam die Klasse 3c mit dem Gedicht "Wenn es Winter wird" - in der Hoffnung, dass es bald Schnee gibt.

Nach den Liedern "In der Weihnachtsbäckerei" und "Merry Christmas" führte die Klasse 3b den witzigen Nikolausrap auf.

Herr Kohrs bedankte sich bei allen, die das Weihnachtssingen so schön vorbereitet hatten und bei den Elternvertretern, Lesemüttern, Müttern, die beim gesunden Frühstück helfen, bei allen Mitarbeitern und Kollegen für den steten Einsatz.

Mit den Liedern "Alle Jahre wieder" und "Felice Navidad" endete die stimmungsvollen Veranstaltung.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Kollegen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!