Grundschule Bockenem

Aktuell 129 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Heute waren wir mit der ganzen Schule in Wolfsburg beim Weihnachtsmärchen. Es wurde die Geschichte "Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren aufgeführt.

Pünktlich um 8.40 Uhr starteten wir mit 5 Bussen an der Schule. In Wolfsburg angekommen, reichte die Zeit noch für einen sehr schnellen Bissen vom Frühstück, dann wurde der Saal bereits geöffnet. Schnell zog das farbenprächtig ausgestattete Stück die Zuschauer in seinen Bann. Bei der bekannten Titelmelodie sangen alle Kinder mit. Nach 50 Minuten gab es eine Pause, in der die Kinder ausgiebig frühstücken konnten. 

Nach dem Ende des Theaters warteten bereits die Busse auf uns und wir fuhren direkt zurück zur Schule. 

Es war eine rundum gelungene Aufführung, von der wir alle begeistert waren!