Verdacht nach Acht – Lesenacht der vierten Klassen

Am Freitag, 20.04.2018 trafen wir uns, die vierten Klassen, um 19 Uhr mit Schlafsäcken, Luftmatratzen, Kissen, Kuscheltieren und vielem mehr zur gemeinsamen Lesenacht unter dem Motto „Verdacht nach Acht“.

Wir wurden zu echten Detektiven und machten uns auf die Krimi- und Ratereise „Die Jagd nach dem Stern von Afrika“. Zwischendurch tobten wir in der warmen Abendluft und genossen ein ausgiebiges Nachtmahl.

Geschickt lösten wir vor dem Schlafen alle Rätsel, sodass wir uns die Nacht verdient hatten. Vor dem Einschlafen durften wir noch in unseren mitgebrachten Büchern lesen, aber den meisten fielen gegen ein Uhr die Augen zu.

Am nächsten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und begaben uns dann gegen 9:30 Uhr alle ins wohlverdiente Wochenende. Wir hatten viel Spaß gemeinsam und danken unseren Klassenlehrerinnen für die schöne Lesenacht.