Am heutigen Samstag wurden in der Sporthalle unsere Erstklässler eingeschult!

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der St. Clemenskirche begann um 10.30 Uhr die Einschulungsfeier in der Schule. Unsere neuen Schüler, die Eltern, Verwandten und Gäste wurden in der Sporthalle von den Viertklässlern mit Indianerliedern empfangen.

Nach der Begrüßungsrede von Herrn Andre, stellte Frau Tegtmeyer kurz den Elternverein vor, der auch heute für das leibliche Wohl gesorgt hatte.

Die Viertklässler motivierten die neuen Schüler mit den Liedern "Kolumbus" und "Alle Kinder lernen lesen" und weckten die Vorfreude auf die erste Unterrichtsstunde mit den Worten "Jetzt geht´s los!".

Daraufhin verlas Herr Andre die Namen unserer neuen Schüler und die Klassen sammelten sich auf der Bühne. Anschließend begaben sich die beiden Klassen mir ihren Lehrerinnen in die Klassenräume zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.