Grundschule Bockenem

Aktuell 12 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Heute wurden unsere Schüler der 4. Klassen in der St. Clemenskirche mit einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.

Frau Struß begrüßte alle Anwesenden und führte in das Thema "Der Herr ist mein Hirte" ein. 

Einige Kinder der 2. und 3. Klassen hatten verschiedene Spielszenen vorbereitet und trugen die Fürbitten vor.

Anschließend verknüpfte Herr Rüffer mit einfühlsamen Worten das Thema des Gottesdienstes mit dem Übergang der Viertklässler an ihre neuen Schulen.

Frau Hübner und die Kinder der Chor-AG stimmten die Lieder "Das wünsch ich sehr", "Wo ein Mensch Vertrauen gibt", "Sijahamba" und "Gott, dein guter Segen" an.

Abschließend betete Herr Uthoff mit den Anwesenden das Vaterunser. Mit einem besonderen Segen und einer Karte für jeden unserer Viertklässler endete der Gottesdienst.

 

 

Liebe Viertklässler,

wir wünschen euch schöne Sommerferien und einen glücklichen Start an euren neuen Schulen!