Grundschule Bockenem

Aktuell 184 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Mit einem sehr stimmungsvollen Frühlingssingen verabschiedeten sich heute Schüler und Lehrer in die wohlverdienten Osterferien.

Um 10 Uhr begrüßte Herr Andre in der Sporthalle die Schüler, Lehrer und zahlreiche Eltern zu unserer alljährlichen Veranstaltung. 

Durch das Programm führte Frau Hübner, die mit der Chor-AG viele schwungvolle Frühlingslieder eingeübt hatte.

Nachdem der Chor die Zuschauer mit den Liedern "Ich lieb den Frühling" und "Die Vogelhochzeit" auf das Frühlingssingen eingestimmt hatte, trug die Klasse 3b das "Wetter Gedicht" vor, das die Kinder mit Instrumenten stimmungsvoll untermalten. 

Der 2. Jahrgang trat gemeinsam mit dem Lied "Singt ein Vogel" auf. Nach einem weiteren Beitrag der Chor-AG sangen die 1. Klassen "Immer wieder kommt ein neuer Frühling". Anschließend trugen die Kinder der Klasse 4b das Gedicht "Huhn und Karpfen" vor.

Nun folgte die Ehrung unserer erfolgreichen Fußballspieler, denen ihr Trainer Herrn Kohrs kleine Pokale für den Sieg bei den Kreismeisterschaften und den 5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften überreichte.

Der Chor führte das Programm mit dem Lied "Tiritomba" weiter. Einige Kinder der Betreuung führten unter der Leitung von Frau Koch das afrikanische Lied "Simamaka" auf.

Mit dem Lied "Applaus, Applaus" von den Sportfreunden Stiller sorgte der Chor für Gänsehautstimmung bei den Zuschauern, bevor die Veranstaltung mit dem sehr schwungvollen Lied "Heja, Heja" und einer Zugabe endete.

 

Wir danken allen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen für die schönen Beiträge, die mit den Klassen vorbereitet wurden!

Allen Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern wünschen wir ein frohes Osterfest und erholsame Ferientage!