Grundschule Bockenem

Aktuell 21 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Am 16.06.2014 machte sich die 4b auf zum umweltpädagogischen Schulprojekt Trinkwasser der EVI Energieversorgung. Ein Bus der RVHI brachte die Schülerinnen und Schüler direkt von der Schule zur EVI, wo sie freundlich von Herrn Roxlau in Empfang genommen wurden.

Nach einer interessanten und unterhaltsamen Beamerpräsentation über den Wassertropfen Pitschnass konnten sich die Kinder bei einem Versuch von der Kraft des Wassers, der Wasserkraft, überzeugen.

Informationen über Wasserwerke,den Wasserkreislauf und den Harzer Wasserreichtum folgten.

Die Kinder erkannten sauberes Trinkwasser als kostbares Gut und durften gleich selber aus den mitgebrachten PET-Flaschen Filter zum Reinigen von verschmutztem Wasser bauen.

Viel zu schnell gingen die Stunden rum und wir mussten zurück nach Bockenem.

Einen herzlichen Dank an Herrn Roxlau, der uns unterhaltsam und informativ durch das Thema Trinkwasser geführt hat.