Grundschule Bockenem

Aktuell 334 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Donnerstag, den 22.05.2014 machte die Pferde-AG mit Frau Richers einen Ausflug zu Familie Rollwage in Bockenem. Neben den Hannoveranern aus eigener Zucht hält Familie Rollwage ebenfalls 2 Ponys. 

Zunächst führte uns Frau Rollwage in den Stall wo wir die verschiedenen Hannoveraner anschauten und Fellfarben und Abzeichen bestimmten. Mehrere Stuten hatten in den letzten Wochen gefohlt, so dass wir auch die kleinen Fohlen bestaunen und streicheln konnten. Eins der Fohlen war gerade dreizehn Stunden alt und begeisterte die Schülerinnen ganz besonders!

Anschließend schauten wir uns die verschiedenen Putzutensilien an. Nachdem klar war, wofür Striegel, Kardätsche, Mähnenkamm und Hufkratzer verwendet werden, hatten die Schülerinnen ausgiebig Gelegenheit die beiden Ponys zu putzen.

Ganz herzlichen Dank an Frau Rollwage, die uns diesen Ausflug ermöglicht hat!