Grundschule Bockenem

Aktuell 53 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Dienstag, den 3.6.2014 machte der 2. Jahrgang einen Ausflug in den Zoo nach Hannover!

Um 8.00 Uhr starteten wir mit 2 Bussen an der Schule und kamen bei strahlendem Sonnenschein in Hannover an. Dort konnten unsere Schüler zunächst in Kleingruppen, die von den Klassenlehrerinnen oder Eltern begleitet wurden, den Zoo erkunden. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis die vielen verschiedenen Tiere aus der Nähe zu sehen. Einige unserer Schüler hatten sogar die Gelegenheit einen Pelikan zu streicheln!

Mittags wurde jede Klasse von einem Zooscout zu einer Führung durch bestimmte Bereiche des Zoos abgeholt. Die Zooscouts hatten viele interessante Informationen zu den Tieren, so dass auch diese Stunde wie im Flug verging.

Im Anschluss trafen sich alle Klassen bei Meyers Hof und die Kinder eroberten sofort den Spielplatz. 

Um 14.30 Uhr gingen wir schließlich zurück zum Bus und gegen 15.30 Uhr kamen wir müde, aber sehr zufrieden wieder an der Schule an.

Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben!