Grundschule Bockenem

Aktuell 36 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Mittwoch, dem 10.06.2009, sind die zweiten Klassen gemeinsam nach Hary zum "Rosenhof" von Dr. Schweda gewandert.

 

Dunkle Regenwolken zogen auf, doch während wir durch die Haryer Feldmark gewandert sind, verzogen sie sich und die Sonne brach durch. Auf halber Strecke musste dann auch erst einmal der Rucksack ausgepackt werden und es wurde zünftig gefrühstückt. Alle Kinder saßen friedlich und zufrieden auf dem Feldweg, teilten kameradschaftlich ihr Essen und freuten sich schon auf die vielen Tiere auf dem Rosenhof.

  

Gut gestärkt und bei strahlendem Sonnenschein ging es dann weiter. Endlich angekommen, stürmten die Kinder begeistert auf die Tiere zu. Schweine, Emus, Hühner, Kois und der Rabe zogen die Kinder in ihren Bann.

Das Schwein Willi wurde sogar geküsst- allerdings nicht von den begleitenden Lehrerinnen!

Die Familie Schweda führte die Kinder geduldig über ihr Anwesen und stand ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Herr und Frau Schweda hatten sogar für einen großen Sack mit Brot gesorgt, so dass die Kinder ausgiebig die Tiere füttern konnten.

Nach eineinhalb Stunden hieß es Abschied nehmen und sich auf den Heimweg machen. Um den Kindern den Rückweg zu erleichtern, wurde ihnen am Ende ein Eis in Aussicht gestellt. Zum Ende der sechsten Stunde trudelten alle zufrieden und vergnügt über den gelungenen Wandertag wieder in der Schule ein.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Familie Schweda!