Grundschule Bockenem

Aktuell 189 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Neugestaltung des Fühlpfades am 17.04.2009

Unter der Regie des Elternvereins trafen sich am Freitag ab 15 Uhr einige Eltern und Lehrer, um den Fühlpfad im Schulgarten zu erneuern.

Der anfängliche Regen legte sich ziemlich schnell, so dass die Arbeiten zügig vorangingen.

Die einzelnen Abschnitte des Pfades wurden zunächst ausgehoben und die Trennsteine in Zement gesetzt. Danach wurden die Abschnitte neu gefüllt. Der Pfad führt jetzt über Sand, groben und feinen Kies, Rindenmulch und Baumscheiben. In den verbleibenden Abschnitt wird noch Rasen eingesät.

Am Ende des Fühlpfades wurde ein neuer Weg angelegt, so dass jetzt ein Rundgang möglich ist.

Noch bevor der letzte Spaten aus der Hand gelegt wurde, hatten die ersten Kinder bereits Schuhe und Strümpfe ausgezogen und erprobten den erneuerten Pfad.

Wir freuen uns über die vollbrachte Arbeit und wünschen unseren Schülern viel Freude beim Erkunden!