Aktuell 737 Besucher online

31167 Bockenem

Hort

Logo IServ

Heute fand die Radfahrprüfung für die 4. Klassen statt.

In der 1. Stunde versammelten sich alle Viertklässler mit ihren Fahrrädern auf dem Schulhof. Einige Kinder hatten kein eigenes Fahrrad dabei und nutzten unsere Schulfahrräder.

Die Verkehrswacht und Herr Hauschild von der Polizei überprüften alle Fahrräder und füllten auch einige Mängellisten aus, um auf notwenige Ausbesserungen an den Rädern hinzuweisen.

Anschließend starteten die Kinder einzeln und fuhren die gut geübte Strecke ab. Überall waren Streckenposten positioniert, die auf die Einhaltung der Verkehrsregeln achteten.

Nachdem alle Kinder wohlbehalten wieder an der Schule angekommen waren, trafen sich alle Streckenposten und trugen ihre Beobachtungen zusammen. Das erfreuliche Resultat: Das viele Üben hat sich gelohnt! Die meisten Kinder fuhren sehr sicher und haben die Radfahrprüfung bestanden!

Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern bedanken, die uns bei der Durchführung dieser Prüfung unterstützt haben! Ohne Sie wäre eine solche Aktion nicht möglich!

Besonderen Dank an Herrn Hauschild von der Polizei und an Herrn Ebeling von der Verkehrswacht, der uns auch die Bögen für die theoretische Prüfung zur Verfügung stellte.