Grundschule Bockenem

Aktuell 15 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

 

Hort

Tel. 05067-247800

Logo IServ

Heute fand in der St. Clemens Kirche unter dem Motto "Möge Hoffnung dein Leuchtturm sein und dich durch stürmische Gewässer führen" der Gottesdienst zur Verabschiedung unserer 4. Klassen statt.

Wie üblich waren vor allem die 3. Klassen an der Vorbereitung des Gottesdienstes beteiligt: Die Kinder malten Bilder, um die Kirche zu dekorieren, sie studierten Fürbitten, Lieder und kurze Stücke ein und trugen eifrig zum Gelingen der Verabschiedung bei.

Die 1. Klassen hatten kleine Schiffe mit Segenssprüchen gebastelt, die unseren Viertklässlern beim Verlassen der Kirche überreicht wurden.

Frau Thoben-Heidland und Pastor Strack leiteten den Gottesdienst und gaben den Kindern viele ermutigende Worte, Gebete und Segenswünsche mit auf ihren Weg.

Vielen Dank an Frau Holbe und die Fachkonferenz Religion für die tolle Planung!

Vielen Dank auch an unsere Studentin Sophia Reinsch, die alle Lieder auf dem Keyboard begleitete und sich, ebenso wie zahlreiche Kollegen, an der Vorbereitung beteiligte.

 

Liebe Viertklässler,

wir wünschen euch einen guten Start an euren neuen Schulen und eine glückliche und erfolgreiche Zukunft! Genießt die Ferien!