Grundschule Bockenem

Aktuell 124 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Im Rahmen des Themas "Feuer" im Sachunterricht besucht der 3. Jahrgang die Feuerwehr in Bockenem.

Heute waren die Klassen 3b und 3c dort. Frau Reimannn und Frau Kitruschat-Twarkowski führten gemeinsam mit den Kindern verschiedene Versuche durch, um zu veranschaulichen, wie schnell Alltagsgegenstände und auch Kleidung Feuer fangen können. Die Rauchentwicklung in einem Haus wurde anhand eines Modells gezeigt.

Auch die Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes wurden vorgeführt und das richtige Verhalten im Brandfall besprochen.

Zum Abschluss wurden die verschiedenen Löschfahrzeuge vorgestellt und die Kinder hatten die Gelegenheit in die Fahrzeuge zu steigen und sich alles aus der Nähe anzusehen.

Die Klassen 3a und 3b gehen morgen zur Feuerwehr.

Vielen Dank an Frau Reimann und Frau Kitruschat-Twarkowski für den informativen Vormittag!