Heute wurden im feierlichen Rahmen unsere neuen Erstklässler eingeschult! Willkommen an unserer Schule!

Nachdem der 4. Jahrgang zur Einstimmung unsere Schulhymne gesungen hatte, begrüßte unser Schulleiter Herr Kohrs unsere neuen Schüler und deren Eltern.

Es folgten verschiedene Vorführungen des 4. Jahrgangs, die die Schüler bereits vor den Sommerferien einstudiert und begeistert geübt hatten.

Zunächst führten die Kinder ein stimmungsvolles Theaterstück mit Gesang auf, dann folgte noch eine mitreißende Sportvorführung.

Auch unser Elternverein stellte sich kurz vor.

Anschließend folgte der wichtigste Teil des Vormittags: Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Vogel bat die neuen Schüler klassenweise auf die Bühne! Nachdem die Eltern ausgiebig Fotos gemacht hatten, ging es für die Klassen in ihre neuen Räume zu ihrer ersten Unterrichtsstunde!

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen stärken. Danke an unseren Elternverein für die hervorragende Bewirtung! Und Dank auch für die zahlreichen tollen Kuchenspenden! Ohne diese Unterstützung ließe sich eine solche Feier nicht verwirklichen!

Vielen Dank auch an die Lehrer und Schüler des 4. Jahrgangs für die tollen Vorführungen und an die wie immer zahlreich erschienenen Kollegen für die Unterstützung!

Unseren neuen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start in eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit!

Und hier die stolzen Klassenlehrer:

mde