Heute wurden im feierlichen Rahmen unsere Erstklässler eingeschult.

Nach dem Gottesdienst in der Sankt Pankratius-Kirche begann um 10.30 Uhr die Einschulungsfeier in der Sporthalle. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Kohrs wartete ein buntes Programm auf die Zuschauer.

Die 4. Klassen hatten bereits vor den Ferien mit ihren Klassenlehrerinnen unter Federführung von Frau Dannenbaum-Seitz  das englische Theaterstück "The hungry caterpillar" ("Die kleine Raupe Nimmersatt") eingeübt. Das liebevoll ausgestattete Theaterstück zog die neuen Erstklässler schnell in den Bann, wozu auch die kreativen Kostüme und das schöne Bühnenbild beitrugen.

Am Ende der Veranstaltung wurden unsere Erstklässler einzeln auf die Bühne gerufen und zogen anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Miaskowski, Frau Hansen und Frau Siebelt zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassen.

Für die Familienangehörigen stand währenddessen ein leckeres Kuchen- und Schnittchenbuffet bereit, das der Elternverein wie jedes Jahr hervorragend organisiert hatte. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Kuchenbäcker!

Liebe Erstklässler, wir wünschen euch eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit, und dass ihr wie die kleine Raupe Nimmersatt immer genug (Lern-)Futter bekommt!