Grundschule Bockenem

Aktuell 159 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Freitag fand im Freibad das Schwimmfest der 3. und 4. Klassen statt. Leider war das Wetter eher kühl und verregnet, doch auch das konnte die Stimmung nicht trüben!

Die Siegerehrung findet am Dienstag in der Schule statt.

Der 1. und 2. Jahrgang blieb aufgrund der Wetterlage in der Schule und feierte das Sportfest mit einem Geräteparcours in der Sporthalle und einer Spiele-Olympiade im Schulgebäude und auf dem Schulhof.

Die 2. Klassen gingen zunächst für 2 Schulstunden in die Sporthalle und kletterten und hangelten sich mit Begeisterung durch den aufgebauten Parcours. Nach einer umfangreichen Frühstückspause wurden dann im Gebäude verschiedene Stationen der Spiele-Olympiade ausprobiert, u.a. konnten die Kinder Kegeln, Zielwerfen, Dosenwerfen, Seilspringen und sich bei einem Eierlauf und am Klingeldraht in ihrer Geschicklichkeit messen.

Die 1. Klassen hatten in den ersten beiden Stunden etwas mehr Glück mit dem Wetter und konnten anfangs auch die Stationen auf dem Schulhof nutzen. Neben Torwandschießen wurden dort auch das Hangeln an Reckstangen und das Balancieren auf dem Baumstammmikado angeboten. In der 3. und 4. Stunde ging der 1. Jahrgang dann in die Sporthalle.

Trotz des trüben Wetters war es ein rundum schöner und gelungener Tag, der unseren Schülern viel Bewegung und Abwechslung geboten hat.