Am 25.01.2016 verabschiedeten wir unseren Schulleiter Herrn Andre in den wohlverdienten Ruhestand. Um 10.30 Uhr trafen sich alle Schüler, Kollegen, Mitarbeiter, viele ehemalige Kollegen und weitere geladene Gäste in der Sporthalle um eine Abschiedsfeier für Herrn Andre zu gestalten.

Der Dezernent Herr Börker und unser Bürgermeister Herr Block würdigten in ihren Reden die engagierte Arbeit, die Herr Andre an unserer Schule geleistet hat. Die Lehrer und pädagogischen Mitarbeiter sangen gemeinsam "Mit 65 Jahren.." und sorgten damit für fröhliche Stimmung und begeisterten Applaus-Danke an Frau Hübner für das Umschreiben des Textes! Auch die Betreuungskinder trugen ein Lied vor: "Die Vogelhochzeit" war von unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen dem Anlass entsprechend umgedichtet worden. Die Klasse 3d trug den "Irischen Reisesegen" vor.

Im Anschluss an die Beiträge durfte Herr Andre sein sportliches Können unter Beweis stellen und sich sein T-Shirt mit der Aufschrift "GS Bockenem-1- Herr Andre" aus dem Fußballtor schießen.

Die Kinder der vierten Klassen bildeten schließlich ein Spalier durch das unser Schulleiter gemeinsam mit seiner Frau die Sporthalle verließ.

Lieber Herr Andre,

sie haben 7 1/2 Jahre lang unsere Schule geleitet und viele Veränderungen und Verbesserungen für "Ihre" Schule angeleitet und erkämpft. Die geänderte Rhythmisierung des Schulvormittags, der Ausbau der Schulküche, der Bau des Baumstammmikados, die Anschaffung der Laptopwagen, die Sanierung der Gebäude, die Anschaffung der neuen Möbel für die Klassenräume, nun der Umbau- all das und noch viel mehr haben Sie initiiert und sich in die Realisierung jederzeit auch handfest mit eingebracht.

Für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit für diese Schule und an dieser Schule möchten auch wir Ihnen an dieser Stelle herzlich danken!

Alles Gute, Gesundheit und viel Freude für Ihren Ruhestand!