Grundschule Bockenem

Aktuell 145 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Im November führten die Landfrauen in den 4.Klassen je einen Aktionstag zum Thema "Kartoffeln" durch. 

Zunächst lernten die Kinder verschiedene Kartoffelsorten kennen und erhielten einen Einblick in Anbau und Ernte. Danach ging es in der Küche weiter! Dort sollten Kartoffelsuppe, Kartoffelauflauf und Kartoffelwaffeln zubereitet werden. Unsere Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe las zunächst das Rezept und bereitete dann mit Hilfe der Landfrauen und einiger Eltern die Gerichte zu.

Nach dem Kochen wurden die Tische gedeckt und dann war es endlich soweit und die Kinder konnten die zubereiteten Gerichte probieren. 

Die meisten Kinder waren begeistert und am Ende des Schultages sehr satt und sehr zufrieden!

 

Vielen Dank an die Landfrauen Melanie Ahmann und Heike Warnecke für den interessanten Tag und die tolle Vorbereitung!

Vielen Dank auch den Eltern, die die Klassenlehrer bei der Durchführung des Projekts unterstützt haben!