Am 30.04.2014 fand um 10 Uhr unser traditionelles Frühlingsforum in der Sporthalle statt.

Unter der Leitung von Frau Hübner stimmte unsere Chor-AG die zahlreichen Zuschauer mit dem Lied "Heja, Frühling..." auf das weitere Programm ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Andre trug die Klasse 2a das Gedicht "Löwenzähne" vor. Es folgte die Klasse 2c mit dem Lied "Die Affen rasen durch den Wald". Die Gedichte "Aprilwetter" und "Regenschirme" wurden von den Klassen 3c und 2b präsentiert. Die Klasse 4b trug selbstgeschriebene Frühlingsgedichte vor. Im Anschluss erntete der 1. Jahrgang mit dem Lied "Alle Vögel sind schon da" begeisterten Applaus. Zum Abschluss wurde von der Klasse 3a das englische Gedicht "Eggs! Eggs!" aufgeführt.

Die Chor-AG bereicherte die Feier mit zahlreichen Liedern, die alle Zuschauer zum Mitsingen einluden.

Zum Schluss bat die Klasse 1a ihre ehemalige Klassenlehrerin Frau Gräbig nach vorne, um sich für ihren Einsatz für die Klasse zu bedanken und sich von Frau Gräbig zu verabschieden. Mit großem Applaus und mancher Träne wurde Frau Gräbig von uns in den Ruhestand verabschiedet.

Liebe Urte,

wir hoffen, dass die Rose wächst und gedeiht und dir viel Freude bereitet!

Wir alle freuen uns sehr auf die gemeinsamen Aktionen, die wir uns zusammen vorgenommen haben!