Grundschule Bockenem

Aktuell 17 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Mittwoch, 11. Juli fand die diesjährige Radfahrprüfung für den vierten Jahrgang statt.

 

In mehrwöchiger Vorbereitung trainierten die Kinder mit ihren Klassen- bzw. Sachunterrichts-Lehrerinnen intensiv in der Bockenemer Innenstadt für die Prüfung. An mehreren Schulvormittagen und auch an jeweils einem Nachmittag mit Elternbegleitung übten die Kinder das sichere Fahren im Verkehr.

Am Mittwoch war es nun endlich soweit: Unter Aufsicht der Polizei und der Verkehrswacht legten die Kinder ihre Prüfung ab. Zunächst wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft, dann ging es in den Verkehr!

 

 

Die gründliche Übung hat sich gelohnt: Fast alle Kinder des Jahrgangs bestanden nach der theoretischen auch die praktische Prüfung!