Am Donnerstag, 28. Juni fuhren wir mit unserer Mädchen-Fußballmannschaft und Herrn Kohrs nach Hildesheim zur Marienburger Höhe zum Mädchen-Fußball-Grundschulturnier. Sechs Gruppen mit je fünf Mannschaften traten gegeneinander an.

Wir mussten gegen vier andere Grundschulen spielen, davon haben wir das erste Spiel unentschieden gespielt, das zweite Spiel verloren, das dritte Spiel gewonnen und das vierte Spiel leider verloren.

Viele der Mädchen-Mannschaften bestanden aus Vereinsspielerinnen, daher war es sehr schwer, einen guten Platz zu erreichen.

Zu unserer Mannschaft gehörten: Dana Dahlke, Jessica Harenberg, Anna Emmermann, Lea Ubert, Lisa Schäfer, Nele Reichelt, Marie Hein, Lea-Sofie Brandenburg, Pauline Schulz, Josefine Günter und Lena Kölle. Insgesamt nahmen 27 Mannschaften an dem Turnier teil, davon konnten wir den 18. Platz erreichen!

In den vier Spielen erzielte unsere Mannschft zwei Tore, die beiden Tore hat Lena geschossen, die somit aus unserer Mannschaft Torschützenkönigin wurde.

Im Anschluss wurde ein Geschwindigkeits-Schießen durchgeführt, dabei konnte Marie für uns den 3. Platz belegen.

Jede Spielerin bekam eine Medaille und jede Mannschaft eine Urkunde, die nun bei uns in der Vitrine steht.

Zur Belohnung und Erfrischung gab es von Herrn Kohrs und Frau Richers (die uns hinterher noch mit ihrem Besuch überraschte) ein leckeres Eis.

Es hat uns allen super viel Spaß gemacht!

(Lena Kölle, 4c)