Bei leider strömendem Regen fuhren unsere vierten Klassen am Mittwoch in den Erlebniswald Schönhagen in der Nähe von Uslar.

Nach einer Frühstückspause in einem Zelt am Teichufer begann die Führung durch den Erlebniswald.

Hier konnte der Wald mit allen Sinnen entdeckt werden: Die Kinder beobachteten die kleinsten Waldbewohner mit Becherlupen, betrachteten in einer Erdhöhle unterschiedliche Baumwurzeln und ertasteten mit verbundenen Augen  die Bäume.

Einen Vorteil hatte das Regenwetter: Es lockte Tiere hervor, die wir bei sonnigem Wetter nicht hätten beobachten können! Unsere Schüler entdeckten unter anderem kleine Frösche, Molche und sogar einen Feuersalamander.

Gegen Ende der Führung bewältigte jede Klasse noch mühelos die 297 Stufen auf den 40 m hohen Klimaturm!

Da wir ja nicht noch nasser werden konnten, durften die Kinder schließlich noch kurz in den Badeteichen schwimmen.

Gegen 15 Uhr trafen wir nass, aber zufrieden wieder in Bockenem ein.