Im Wald gibt es manches, was es zu beobachten und zu beantworten gibt. Am 24.April 2012 kam nun das Waldmobil zu den Kindern der Klassen 2a, 2b und 2c. Diese waren klassenweise mit ihren Lehrerinnen hinausgewandert in den Bockenemer Bürgerpark.

Dort erwartete sie Frau v. Henninges aus Bockenem (Presseobfrau der Jägerschaft Hildesheim) mit dem Waldmobil, um einiges über die Tiere im Wald zu verraten. Mit Hilfe der im Waldmobil ausgestellten Tierpräparate konnten sich die Kinder zumindest von einem Teil der Natur einen plastischen Eindruck verschaffen.

Nach interessanten Details über Fuchs, Dachs, Marder, Wildkaninchen, Hase, Kuckuck und vielen mehr, durften die Kinder z.T. deren Felle befühlen.

Viel zu schnell war die "Wald-Schulstunde" vorbei und die Kinder bedankten sich mit dem Lied "Kuckuck ruft`s aus dem Wald" bei Frau v. Henninges für diese spannenden Eindrücke in die Natur.