Grundschule Bockenem

Aktuell 26 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Freitag, den 13.04.2012 fand das Boßel-Turnier der Klasse 4c statt.

Um 14.30 Uhr trafen sich Eltern und Kinder und die Klassenlehrerin Frau Richers am Spielplatz in Störy.

Herr Reis und einige freiwillige Helfer hatten bereits alles perfekt organisiert und vorbereitet.

Die Kinder und auch die Erwachsenen teilten sich in kleine Gruppen ein und gingen nacheinander an den Start.

 

In den Gruppen wurde dann fast zwei Stunden lang in der Feldmark geboßelt.

 

Nachdem alle Gruppen die Strecke bewältigt hatten, ging es zurück zum Feuerwehrhaus. Dort war bereits der Grill angeheizt worden. Während die Kinder draußen schaukelten und spielten, bereiteten die Erwachsenen im Feuerwehrraum das Buffet vor.

Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und gegessen.

Um 18.00 Uhr erfolgte die Siegerehrung und danach endete der tolle Ausflug.

Vielen Dank an Herrn Reis und die freiwilligen Helfer für die ganz, ganz tolle Organisation! Vielen Dank auch an Frau Kölle!