Grundschule Bockenem

Aktuell 194 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

18.11.2011

Bald ist es geschafft!! Heute wurden die Drainagerohre verlegt, der Kies eingearbeitet und die Mauer verfugt.

Bereits gestern bereiteten Herr Andre und Herr Kohrs die Anschlüsse für die Drainagerohre vor und begannen mit dem Verfugen der Mauer.

Heute ging es dann zügig weiter: Herr Bode war mit einem Bagger von Herrn Knittel im Einsatz, was die Arbeiten sehr erleichterte und beschleunigte.

 

Bereits um 14.30 Uhr wurde der erste Kies angeliefert, der sofort von den vielen fleißigen Helfern im Bereich unserer zukünftigen Sitzecke verteilt und eingeebnet wurde.

 

   

Währendessen wurden an anderer Stelle die Drainagerohre verlegt. Anschließend wurde auch hier Kies aufgeschüttet und verteilt.

 

Auch das Verfugen der Mauer ging voran!

 

Vielen Dank an Frau Barte, Herrn Bode, Frau Gräbig, Herrn Kohrs, Herrn Kupper, Herrn Möckel, Frau Reinert mit Sohn Dennis, Frau Richers, Familie Sander, Frau Thomas und Frau Vorlop!!

 

19.11.2011

Wir haben es geschafft!!

Heute wurden die letzten Buchen eingepflanzt und das Fließ verlegt, die Mauer wurde weiter verfugt und  Holzhack verteilt!

 

 

 

 

 

  

 

 

Auch heute haben sich wieder viele Helfer auf dem Schulhof eingefunden, um tatkräftig an dessen Umgestaltung mitzuwirken: Vielen Dank an Frau Barte, Frau Bothe, Herrn Geyer, Frau Hansen und Tochter, Herrn Hoffmeister, Herrn Kohrs, Herrn Krebs, Herrn Kupper, Frau Schwiderrek, Frau Wegener und Herrn Zajons!

Vielen Dank auch an Herrn Erhardt, der sich spontan die Zeit nahm, um mit seinem Trecker beim Verteilen des Holzhacks zu helfen und uns die Arbeit damit sehr erleichterte!

Vielen Dank auch an Frau Fischer und Frau Weber vom Elternverein für die gute Verpflegung!

Man kann jetzt schon sagen: Der Einsatz hat sich gelohnt!

Vielen Dank an die vielen engagierten Helfer, an die Förderer und Sponsoren!! Ohne Sie hätten wir dieses Projekt nicht verwirklichen können!