Grundschule Bockenem

Aktuell 206 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Endlich ist es soweit, die Umgestaltung unseres Schulhofs hat begonnen!

Auf dem hinteren Schulhof wurde bereits Anfang der Herbstferien ein Drittel der Fläche entsiegelt. Dieser Bereich wurde eingeebnet und die Gräben für die Fundamente der Mauer wurden ausgeschachtet.

Am 28.10.2011 wurde das Fundament dann gegossen.

Möglichst viele Arbeiten sollen mit Elternhilfe durchgeführt werden. Herr Feuerhahn wird als gelernter Maurer den Bau der Mauer leiten und hat bereits an den dazu notwendigen Planungsgesprächen teilgenommen.

Vielen Dank auch an Herrn Katze und Herrn Zander-Reski für die tatkräftige Hilfe bei den Arbeiten am Betonfundament!

An den nächsten Wochenenden soll eine Mauer aus Granitsteinen gemauert werden, dann wird der gesamte Bereich mit Holzhackschnitzeln aufgefüllt. Darauf werden ein Baumstammmikado und eine Sitzgruppe aus Baumstämmen entstehen, so dass die Kinder naturnahe Spielmöglichkeiten bekommen und ein Unterricht im Grünen möglich ist. Zur Straße und zum Weg hin wird schließlich noch eine Hecke gepflanzt.