Dass der Sponsorenlauf ein voller Erfolg werden würde, war schon an dem Veranstaltungstermin deutlich abzusehen. Die Läufer gaben ihr Bestes, die Sponsoren waren sehr großzügig und das Wetter war uns auch wohlgesonnen. Nun sind auch die Zahlen offiziell: Rund 11.700 Euro sind am 05.06.09 zusammengekommen!
Von dem Geld soll zunächst eine Schulküche mit vier Arbeitsplätzen (Elektroherde, Spülen, Schränke) eingerichtet werden. Die Küche wurde schon in den Sommerferien geplant, um im neuen Schuljahr gleich in den Einsatz kommen zu können.
Leider verzögerte sich der Bau der Schulküche. Nach weiteren Besprechungen mit der Stadt Bockenem wurden noch Dunstabzugshauben eingeplant. Die Kosten dafür und die Mittel für den inzwischen gestellten Bauantrag (maximal 1500 Euro) übernimmt die Stadt. Ansonsten wird unsere Küche allein vom Erlös aus dem Sponsorenlauf finanziert. Auch Kochgeschirr und Besteck werden von diesem Geld bezahlt. Die Restsumme soll in einen Laptopwagen für die Klassen investiert werden.
Hier noch einmal ein herzlicher Dank an unsere schnellen Läufer, an die Sponsoren und alle Helfer!