Grundschule Bockenem

Aktuell 37 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Freitag, dem 11.06.2009 fanden für die vierten Klassen die praktischen Radfahrprüfungen statt, nachdem bereits am Vortag die theoretische Prüfung abgelegt wurde.

 

Auf dem Schulhof kontrollierten die Polizisten die Fahrräder der Schüler. Verkehrssichere Räder bekamen sofort eine Plakette. Festgestellte Mängel (z.B. kaputtes Licht) müssen behoben werden und die Fahrräder erneut bei Frau Meier vorgeführt werden.

 

Zuerst startete die 4b, dann folgten die 4c, 4d und schließlich die Klasse 4a. Die Schüler mussten eine vorher festgelegte Strecke abfahren. Dabei stellte das Einhalten folgender Verkehrsregeln eine besondere Herausforderung dar: Rechts vor Links, Vorfahrt beachten und das Einhalten der Spur beim Linksabbiegen.

Unmittelbar nach der Prüfung fand die Auswertung statt. Die Schüler erfuhren noch am selben Tag, ob sie die Prüfung bestanden hatten und mit ihrem Fahrrad nach Hause fahren durften.