Am 07.05.2009 unternahmen die ersten Klassen bei strahlendem Sonnenschein eine Wanderung nach Volkersheim.

Um 8.00 Uhr machten sich die Klassen 1a, 1b und 1c unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Barte, Frau Holbe und Frau Richers auf den Weg zum Sportplatz in Volkersheim. Auch einige Mütter begleiteten die Wanderung. Nach einem ruhigen Fußmarsch durch die Feldmark erreichten wir schnell unser Ziel. Am Sportplatz angekommen, wurde zunächst gefrühstückt. Nach dieser Stärkung griffen die Kinder umgehend zu den mitgebrachten Spielgeräten und verteilten sich mit Bällen, Springseilen, Reifen und vielem anderen auf dem Gelände. Es wurde natürlich Fußball gespielt, doch auch die Schaukeln, die Wippe und die Rutsche wurden begeistert genutzt. Auf diese Weise verging der Vormittag sehr schnell. Um 10.30 Uhr versammelten wir uns, um zwei Geburtstage zu feiern. Es wurde gemeinsam gesungen und danach verteilten die Geburtstagskinder an jeden ein Eis. Nach dieser willkommenen Überaschung mussten wir uns bereits auf den Rückweg machen. Pünktlich um 11.15 Uhr erreichten wir etwas müde doch gut gelaunt wieder die Schule.

Unser Dank gilt den uns begleitenden Müttern, den Eltern, die die Kinder mit Eis versorgt haben und Frau Schwalenberg, die uns den Zutritt zum Gelände ermöglichte.