Grundschule Bockenem

Aktuell 207 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am letzten Aprilwochenende traf sich das Kollegium in Goslar zu einer Schulinternen Lehrerfortbildung zum Thema Schulprogramm und Leitbild.

Am Freitagnachmittag legten wir unter der Leitung von Herrn Dr. Hintz die zentralen Schwerpunkte für unser Schulleitbild fest. Es herrschte schnell Einigkeit darüber, dass die Leitsätze zu den Themenbereichen Unterricht, Schulleben, Umgang miteinander, Lebensraum Schule und Schulentwicklung formuliert werden sollen.

In der anschließenden Gruppenarbeit wurden diese Schwerpunkte ausgearbeitet und mit Leben gefüllt, so dass die Struktur unseres Schulprogramms nun feststeht.

Die bereits vorliegenden Konzepte werden den Leitsätzen zugeordnet und ggf. überarbeitet.  

Am Samstagvormittag beschäftigten wir uns mit dem Lüneburger Fragebogen, der als Evaluationsinstrument für unsere Schule dienen soll. Zum ersten Mal wird dieser Fragebogen bereits in diesem Schuljahr vor den Sommerferien bei den Schülern der vierten Klassen, den Eltern, Lehrern und Mitarbeitern der Schule eingesetzt. Zukünftig soll diese Umfrage alle zwei Jahre in den vierten Klassen durchgeführt werden.