Grundschule Bockenem

Aktuell 20 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Im Rahmen unserer Projektwoche arbeiten die Jahrgänge zu verschiedenen Schwerpunkten.

 

Der 3. Jahrgang hat sich vor dem Hintergrund unserer nun Klimafreundlichen Schule das Thema Müll vorgenommen, Montag waren wir mit allen 3. Klassen im Ort Müll sammeln, der dann von uns sortiert und anschließend vom Bauhof der Stadt abgeholt wurde. (Vielen Dank dafür!)

Heute haben wir Papier recycled und in den nächsten Tagen beschäftigen wir uns mit Upcycling-Projekten und weiter mit der Mülltrennung.

 

Heute wurde unsere Schule nun auch als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet. Frau Opitz von der Landesschulbehörde überreichte die Plakette und die Urkunden an unsere Sportlehrer. Diese hatten mit den Kindern der Klasse 4a eine Vorführung vorbereitet und mit dem 3. Jahrgang einen Tanz einstudiert.

 

Am Freitag werden wir Ihnen unsere Projekte beim Schulfest präsentieren und hoffen auf zahlreiche Besucher!