Grundschule Bockenem

Aktuell 36 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Gestern sind die 2. Klassen im Rahmen der Projekttage zum Dillsgraben gewandert.

Pünktlich um 8 Uhr gingen wir an der Schule los. Unterwegs machten wir eine kurze Pause, in der die Kinder sich ausruhen und etwas trinken konnten. Am Dillsgraben wurde dann ausgiebig gefrühstückt. Anschließend hatten die Kinder Zeit, um auf der Wiese zu spielen. Dazu hatten wir Bälle, Seile und Frisbeescheiben mitgenommen. Auch ein vorhandenes Baumhaus wurde weiter- und umgebaut. Wer wollte, konnte sich auch ein Eis kaufen, das uns Frau Barnstorf vom Hofcafe "Alter Gustav" geliefert hatte. Vielen Dank dafür! Kurz nach 11 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, so dass sich die Kinder in der Schule noch etwas von der Wanderung erholen und ein bisschen frühstücken konnten.

Zum Glück war auch das Wetter auf unserer Seite und es blieb den ganzen Tag trocken. So war es ein sehr schöner Ausflug, der den Kindern viel Freude bereitet hat.