Grundschule Bockenem

Aktuell 8 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am Samstag fand in der Sporthalle die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt.

Bereits vor den Sommerferien hatten die nun 4. Klassen unter der Leitung von Frau Janßen und Frau Schick trotz Corona-Bedingungen fleißig Lieder und Tänze geprobt.

Um 10.30 Uhr begrüßte der Schulleiter Herr Kohrs in einer kurzen Rede unsere neuen Erstklässler, ihre Begleitpersonen, die Lehrer und Mitarbeiter.

Anschließend führten die Klassen 4a und 4d einen Rap und die Klassen 4b und 4c einen Tanz für die neuen Erstklässler auf. 

Dann kam der große Moment:

Die 1. Klassen wurden von Herrn Kohrs auf die Bühne gerufen und gingen anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume zu ihrer 1. Unterrichtsstunde als Schulkinder!

Für die Eltern und Begleitpersonen hatte der Elternverein ein leckeres und üppiges Kuchenbuffet vorbereitet. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden  und an die fleißigen Helfer beim Verkauf!

Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde konnten die Eltern ihre Kinder auf dem Schulhof in Empfang nehmen. Dort gab es auch noch die Gelegenheit Fotos zu machen - die Klasse 3b hatte eine Tafel gestaltet, die als besonderer Hintergrund für den Einschulungstag dienen konnte.

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine fröhliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!