Heute fand in der Sporthalle unter der schwungvollen Leitung von Frau Hübner die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt.

Bereits vor den Sommerferien hatten die nun 4. Klassen mit ihren Lehrern fleißig farbenfrohe Indianerkostüme gebastelt und Lieder und Tänze geprobt.

Zur Eröffnung der Feier sangen die Viertklässler das Kolumbuslied. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Kohrs in einer kurzen Rede unsere neuen Erstklässler, die Eltern, Verwandten, die Lehrer und Mitarbeiter.

Es folgten 2 indianische Lieder mit Tänzen, dann stellte Frau Becker kurz die Arbeit des Elternvereins vor. (Neue Mitglieder sind gern gesehen und herzlich willkommen!!!!)

Nun sangen die 4. Klassen "Alle Kinder lernen lesen..", dann kam der große Moment:

Die 1. Klassen wurden von Herrn Kohrs auf die Bühne gerufen und gingen anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume zu ihrer 1. Unterrichtsstunde als Schulkinder!

Für Eltern und Verwandte hatte der Elternverein ein leckeres und üppiges Buffet vorbereitet. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden, Brötchen und all die Köstlichkeiten am Buffet und an die fleißigen Helfer beim Verkauf!

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine fröhliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!

Und hier die stolzen Lehrerinnen unserer 1. Klassen:

Frau Kollat, Frau Büse, Frau Bonsack