Grundschule Bockenem

Aktuell 83 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Bundesweiter Vorlesetag am 16.11.2018…

… und in ganz Deutschland wird vorgelesen.

Die ersten Klassen nutzten diesen Tag, um das Gelernte besonders gründlich zu üben und ihren Patenschülern aus dem 4. Jahrgang vorzulesen. Aber auch diese hatten sich vorbereitet, um ihren kleinen Patenschülern aus Lieblingsbüchern oder Büchern aus dem Unterricht vorzulesen.

Die Aufregung war auf beiden Seiten groß, legte sich aber schnell, nachdem die Schülerinnen und Schüler sich in kleinen Zweier- oder Dreier-Gruppen gemütliche Plätze gesucht hatten und in die Geschichten eintauchten. Beim Rundgang fanden wir Lehrerinnen überall aufmerksame, kleine Gruppen, die interessiert die Köpfe über den Büchern zusammensteckten.

Eine schöne Vorlesestunde, die die Kinder gerne wiederholen wollen.