Im Rahmen ihres Global Social Day und in Zusammenarbeit mit der Stadt Bockenem pflanzten Mitarbeiter der Firma Toyoda-Gosei-Meteor eine Hecke auf unserem Schulhof. Die neue Hecke verläuft entlang des Zauns zum künftigen Discounter auf dem Nachbargrundstück.

Die Stadt Bockenem hatte die nötigen Vorarbeiten geleistet und so konnten am 20.10.2018 Mitarbeiter der Firma Meteor, Lehrer und Eltern die 175 Hainbuchen, die von der Firma Meteor gestiftet wurden, einpflanzen. Auch der Geschäftsführer der Firma, Herr Masahiko Ito packte kräftig mit an.

Begleitet wurde die Pflanzung von einem Rahmenprogramm, das unseren Schülern die japanische Kultur näherbringen sollte. Neben einem Vortrag über Schule in Japan, der den Social Day eröffnete, gab es auch Bastelangebote für unsere Schüler (Origami) und ein japanisches Mittagessen.

Wir möchten uns sehr bei der Firma Toyoda-Gosei-Meteor und ihren Mitarbeitern und bei der Stadt Bockenem bedanken!