Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unser traditionelles Weihnachtssingen statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, ihre Lehrerinnen und Lehrer und zahlreiche Eltern verfogten gespannt das bunte und fröhliche Treiben auf der Bühne.

Die Theater-AG entführte die Zuschauer in eine fantastische Welt voller Zauberwesen wie Meerjungfrauen, Riesen, Einhörner, Spidermänner und Vampiere, während die ersten Klassen aus der Sicht von Maria und Josef die Schwierigkeiten bei der Herbergssuche aufzeigten. Die Klasse 4b sang das englische Lied "I hear them" und die Klasse 3b verwandelte sich beim Singen des "Rudolph" Liedes in den Weihnachtsmannschlitten. "Dicke, rote Kerzen" sangen die Klassen 2a und 2b. Bei dem bekannten "Oh Tannenbaum" Lied der Klasse 3c stimmten sogar die Zuschauer mit ein. Und die Klasse 4c präsentierte einen modernen Rap vom Weihnachtsmann.

Immer wieder trat die Chor-AG unter der Leitung von Frau Hübner auf und begeisterte die Zuschauer mir stimmungsvollen Songs wie "He ja...", "Alle Jahre wieder", "Macht euch bereit", "Stern über Bethlehem" und "Feliz Navidad".

Abschließend bedankte sich Herr Kohrs bei allen Schülern und Lehrern für die wunderbaren Beiträge und entließ die Schülerschaft in die wohlverdienten Ferien.