Grundschule Bockenem

Aktuell 142 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Heute wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult!

Nach dem Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche fand in der Sporthalle die Einschulungsfeier statt.

Der vierte Jahrgang hatte fleißig das englische Theaterstück "Eddie the earthworm" und verschiedene Lieder geübt, um unsere neuen Schüler angemessen in der Schule zu begrüßen.

Mit dem Lied "Ich bin da.." eröffneten die Viertklässler das Programm. Anschließend begrüßte Herr Andre alle Anwesenden und ganz besonders natürlich unsere neuen Schüler.

Es folgte das Theaterstück, das unsere vierten Klassen bereits vor den Ferien fleißig geübt hatten. 

Das Lied "Alle Kinder lernen lesen" rundete das bunte Programm ab.

Dann war es endlich soweit: Unsere neuen Schüler wurden auf die Bühne gerufen und gingen anschließend gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Miaskowski und Frau Hansen in die Klassenräume zu ihrer ersten Unterrichtsstunde!

In der Schulküche und vor der Sporthalle hatte der Elternverein eine Cafeteria mit einem üppigem Buffet organisiert. Dort konnten die Gäste bei belegten Brötchen oder Kaffee und Kuchen auf die stolzen ABC-Schützen warten.

Wir wünschen unseren neuen Schülern einen guten Start und eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit!

Und hier die stolzen Lehrerinnen der ersten Klassen, Frau Hansen und Frau Miaskowski.

Einschulung2014Lehrerinnen