Am 30.Juli 2014 wurden die 4.Klassen mit einem Schulgottesdienst zum Thema "Neue Wege gehen- mit Gottes Segen" in der St. Clemenskirche verabschiedet. Nach einigen einführenden Worten von Herrn Uthoff spielte die Klasse 1c in einem kurzen Rollenspiel vor, wie Gott Abraham in ein fremdes fernes Land ruft, die Klasse 3a übertrug die Sorgen und Nöte von Abraham und Sarah auf die Situation der Viertklässler, die nun die Grundschule verlassen, um an ihre neuen und noch unbekannten Schulen zu gehen. Begleitende Worte von Herrn Rüffer und die von der Klasse 3c vorgelesenen Fürbitten sollten den Viertklässlern versichern, dass sie diese neuen Wege von Gott begleitet gehen und ihnen Mut und Zuversicht zusprechen. 

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Hering und Frau Hübner mit den Kindern aus der Chor-AG begleitet. Danke für diese schönen und stimmungsvollen Lieder und einen herzlichen Dank an all die vielen fleißigen Helfer, die diesen Gottesdienst vorbereitet haben! Beim Verlassen der Kirche wurde jedem Viertklässler ein von der Klasse 2b gebasteltes Abschiedsgeschenk überreicht.

Liebe Viertklässler, wir wünschen euch alles Gute an euren neuen Schulen- und zunächst schöne Ferien!

 

Auch das Kollegium verabschiedete sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von liebgewonnenen Kolleginnen!

Frau Hühold und Frau Timmermann wechseln nach den Ferien an andere Schulen und Frau Barte geht in den wohlverdienten Ruhestand. 

Wir wünschen euch alles Gute und werden euch sehr vermissen!!!