Donnerstag:

Den schönen Abend mit Fußball, Tischtennis, vielen Spielen und leckerem Essen vom Grill ließen wir mit gemeinsamen Liedern ausklingen. Nach dem erlebnisreichen Tag waren unsere Schüler so richtig müde und schliefen tief und fest bis zum Morgen durch.

Der heutige Tag begann mit einem gemeinsamen Lied für unser Geburtstagskind:

Nach dem Frühstück gingen die Kinder gruppenweise zum Schwimmen, zum Basteln oder in die Sporthalle, wo sie sich fröhlich ausgetobt haben.

Den Nachmittag haben wir mit Kooperationsspielen auf dem Gelände verbracht und zu späterer Stunde machten wir noch eine Nachtwanderung. Im Schein der Fackeln sangen die Kinder `Weißt du wie viel Sternlein stehen` und `Der Mond ist aufgegangen`. Während die Kinder die Atmosphäre genießen konnten, weilten die Gedanken der Lehrer bei `unserer` Frau Hering.

Liebe Frau Hering, wir vermissen Sie sehr hier in Hohegeiß!!!

 

 

Liebe Eltern,

unsere Betten sind gemütlich, wir können gut schlafen. Besonders toll fanden wir gestern den Klettergarten in Thale, weil wir dort sehr viel ausprobieren konnten. Auch das Schwimmen ist super. Das Becken ist richtig groß und wir haben viele Spiele und Staffeln im Wasser gemacht. Bei einer Staffel mussten wir auf den Poolnudeln durch das Becken paddeln! Auch in der Sporthalle macht es sehr viel Spaß, dort haben wir Brennball gespielt. Und gestern Abend lief draußen auf dem Gelände ein Fuchs herum, das war spannend! Hier gibt es so viel zu erleben, dass wir gerne noch bleiben würden, aber keine Sorge, morgen habt ihr uns ja wieder! Und natürlich vermissen wir euch auch!

(Nora, Johanna und Alina)

 

Mittwoch:

Ein paar Eindrücke von unserer Klassenfahrt aus dem sonnigen Hohegeiß:

Wanderung in der Umgebung:

Gemeinsamer Liederabend am ersten Tag:

Sportprogramm im Schwimmbad:

Die Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn:

Discoabend am Dienstag:

Klettergarten in Thale:

Liebe Eltern,

viele Grüße von unserer Klassenfahrt! In zwei Tagen habt ihr uns wieder :-)

Wir spielen jetzt noch draußen Fußball und Tischtennis und stärken uns am Grill!

(Burg Regenstein)