Am heutigen Samstag fand in unserer übervollen Turnhalle die Einschulungsfeier der ersten Klassen statt. Die vierten Klassen und ihre Klassenlehrer präsentierten ein buntes Programm.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der St. Clemenskirche trafen die Erstklässer mit ihren Familien in der Turnhalle ein und wurden von Herrn Andre empfangen.

"Ich bin da ... du bist da ... ihr seid da ... das ist wunderbar ..." sangen alle Viertklässler zur Begrüßung ihrer neuen Mitschüler.

Anschließend führten die 4b und 4c ein Singspiel "Im Land der Buntkarierten" vor.

DIe 4a zeigte eine mitreißende Sportstunde.

Mit dem Lied "Alle Kinder lernen Lesen" endete die Einschulungsfeier.

Anschließend gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Räume um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Wie immer sorgte unser Elternverein hervorragend für das leibliche Wohl aller Gäste! Vielen Dank!

Und hier unsere strahlenden Klassenlehrerinnen:

Ihnen und ihren Schülern wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start in den "Ernst des Lebens"!