Mit einem ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Thema "Ich bin von Gott behütet" stand, wurden 26.06.2013 die vierten Klassen in der St. Clemenskirche verabschiedet.

Herr Uthoff begrüßte die Viertklässler und ihre Familien mit freundlichen Worten.

Die Klasse 1b zeigte, dass es viele Arten von Hüten gibt, und dass sie uns in bestimmten Situationen schützen.

Die Viertklässler stellten die Fragen, die sie im Moment am meisten beschäftigen: Wie wird es an der neuen Schule sein? Finde ich neue Freunde? Sind die Lehrer nett? usw.

Die Klasse 2b stellte biblische Geschichten zum Thema "Behütet sein" vor.

Nach einigen Worten von Pastor Strack trugen einige Schüler der Klasse 4c die Fürbitten vor.

Danach folgte das Gebet "Vater unser" und ein Segen für alle.

Am Ende des Gottesdienstes wurde jeder unserer Viertklässler mit einem selbstgebastelten Hut mit dem Spruch "Ich bin von Gott behütet" als Erinnerung an diesen Gottesdienst verabschiedet.

Liebe Viertklässler,

wir wünschen euch erholsame Sommerferien und einen glücklichen Start an euren neuen Schulen, freundliche Lehrer und viele neue Freunde!