Heute fand in den ersten und zweiten Klassen unser traditionelles Sportfest statt, während die dritten und vierten Klassen die Schwimmwettkämpfe durchführten.

Unsere Schüler hatten viel Freude beim Froschhüpfen, Teebeutelweitwurf, Torwandschießen, Balancieren, Weitwurf und zahlreichen anderen Sportspielen!

Der dritte und vierte Jahrgang war zu Gast beim Ausrichter SV Poseidon Bockenem. Der Verein richtete dieses Schwimmfest bereits zum achten Mal für die Grundschulen Bockenem und Bornum aus!

Nach spannenden Wettkämpfen und noch spannenderen Staffeln standen die diesjährigen Sieger fest:

Als beste Klasse der dritten Jahrgänge wurde die Klasse 3b aus Bockenem geehrt! Bei den vierten Klassen gewann die Klasse 4a, ebenfalls aus Bockenem.

Die 10x50m Staffel der dritten Klassen gewann die Klasse 3b überlegen. Im vierten Jahrgang konnte die Grundschule Bockenem ihren Titel leider nicht verteidigen.

Und hier die strahlenden Gewinner:

Es war ein rundum gelungener Sporttag - in der Schule wie auch im Schwimmbad!

Ein besonderer Dank gilt hier den Organisatoren und Helfern des SV Poseidon für das perfekt durchgeführte Schwimmfest!