In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veranstaltete Herr Kohrs mit seiner Klasse in der Schule eine Lesenacht. Um 19 Uhr trafen die Kinder an der Schule ein und bereiteten sogleich ihre Schlafplätze für die Nacht vor.

Anschließend wurde gemeinsam Pizza gebacken!

 

Nach dem Essen machten die Kinder es sich richtig gemütlich und kuschelten sich in ihre Betten ein. Nun begann die eigentliche Lesenacht! Mehrere Kinder stellten ihre Lieblingsbücher vor und lasen daraus vor.

Zu später Stunde ging die Klasse noch hinaus auf das Baumstammmikado. Mehrere Fackeln sorgten dort für eine verzauberte und geheimnisvolle Stimmung und die Kinder lauschten gespannt und fasziniert den Kapiteln der "Brüder Löwenherz", die Herr Kohrs seiner Klasse dort vorlas.

Nach dem Zähneputzen ging es schließlich ins Bett.

Um kurz nach fünf waren die ersten Kinder bereits wach.

Mit einem gemeinsamen Frühstück endete die Lesenacht und es ging los zum Schwimmfest!