Heute fand bei herrlichstem Sommerwetter unser Projekttag zum Thema Wald statt.

Um 8.00 Uhr starteten alle Klassen unserer Schule auf verschiedenen Wegen zum "Kleinen Holz", dem Bockenemer Stadtwald.

Dort angekommen, machten wir eine erste Verschnauf- und Frühstückspause.

Nachdem alle Klassen vor Ort eingetroffen waren, stimmte die Flöten-AG verschiedene Lieder an und alle Kinder und Lehrer sangen lautstark mit!

Anschließend verteilten sich die Lehrer mit ihren Klassen im Wald, um verschiedene Projekte durchzuführen.

Es wurden Mandalas und Bilder aus den gesammelten Naturmaterialien gelegt, Tiere bestimmt, der Boden mit Becherlupen untersucht, Spiele gespielt, mit Ton Abdrücke der Baumrinde gemacht, Buden gebaut und noch viel mehr!

Ab 10.00 Uhr hatte Familie Niehoff einen Eisstand am Waldrand aufgebaut und dort durfte sich jeder Schüler auf Kosten der Schule eine Kugel Eis aussuchen!

Angenehm erfrischt ging es danach wieder an die Stationen zurück.

Bei all dem Forschen, Entdecken und Bauen im Wald verging die Zeit wie im Flug und so mussten wir uns ganz plötzlich schon wieder auf den Rückweg machen!

Müde, aber sehr zufrieden kamen wir nach dem herrlichen Tag gegen 12.15 Uhr wieder an der Schule an.

Vielen Dank an Familie Niehoff für den Eisstand!