Am Samstag, den 5.04.2013 war es endlich soweit!

Mit mehr als 200 Schülern, Eltern und Lehrern reiste unsere Schule in fünf Bussen nach Hannover, um offiziell als Partnerschule angenommen zu werden und das Spiel gegen Mainz zu verfolgen.

Nachdem die Eintrittskarten verteilt waren, starteten um 12.20 Uhr die Busse an der Schule in Richtung Hannover. Dort angekommen, verteilten wir uns auf unsere Plätze in den Blöcken S 15 und S 10. Kurz danach ging es schon zum offiziellen Fototermin hinunter an den Spielfeldrand! Hier überreichte uns ein Vetreter von Hannover 96 eine 96-Flagge, einen 96-Schal, ein Grundschule Bockenem-Hannover 96 T-Shirt und ein Schild für unser Schulgebäude, das uns als Partnerschule auszeichnet.

Um 15.15 Uhr begann dann das Spiel gegen Mainz... Alle fieberten konzentriert mit und feuerten die Mannschaft lautstark an. Obwohl das Spiel schließlich unentschieden endete, war es ein sehr gelungener Nachmittag für uns!

Kurz vor 18 Uhr waren alle wieder in den Bussen angelangt und wir starteten müde, aber zufrieden zurück in Richtung Bockenem.