Am 05.09.2012 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult!

Nach dem Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche fand in der Sporthalle die Einschulungsfeier statt. Bereits vor den Sommerferien hatte der vierte Jahrgang fleißig das Theaterstück und die Lieder geübt, um unsere neuen Schüler angemessen in der Schule zu begrüßen.

Vorne vor der Bühne saßen die Erstklässler. Eltern, Familie und Freunde begleiteten ihre Kinder an ihrem ersten Schultag, so dass die Sporthalle gut gefüllt war.

Zunächst begrüßte Herr Andre alle Anwesenden und natürlich besonders unsere neuen Schüler.

Es folgte ein Theaterstück der vierten Klassen, begleitet durch die Flöten-AG und Gesang. Anschließend präsentierten die Betreuungskinder ihre Fähigkeiten auf dem Einrad und mit den Hula-Hoop-Reifen.

Nach der Vorführung und einigen abschließenden Worten von Herrn Andre durften die aufgeregten Erstklässler endlich in die Klassen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen!

Auf dem Schulhof hatte der Elternverein eine Cafeteria organisiert. Dort konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen im Sonnenschein auf die ABC-Schützen warten.

Und hier die stolzen Lehrerinnen:

Frau Barte (1a), Frau Richers (1c) und Frau Holbe (1b).

Wir wünschen unseren neuen Grundschülern einen guten Start und eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit!!