Am Freitag, den 29.06.2012 hatte die Klasse 1c der Bockenemer Grundschule ihren Wandertag.

Im Vorfeld hatten mehrere Freiwillige die außerschulische Unternehmung vorbereitet. Am Freitag um 14.30 Uhr war es dann soweit. Gestartet wurde an der Bushaltestelle. Weiter ging es vorbei an den Meteor Gummiwerken durch die Feldmark Richtung Schlewecke. Durch hohes Gras und vorbei an Mais- und Getreidefeldern wurden mit Kind und Kegel kleine "Hürden" genommen.

Eine einsame Hütte in einem Wäldchen war das Ziel. Dort angelangt konnten sich die hungrigen Wanderer an Grillwürstchen, Steak, Weißbrot und großem Salatbuffet stärken.

Die Kinder konnten nach Herzenslust herumtollen, toben, an und in der Beffer planschen. Leider war das Wetter sehr unbeständig und ein Gewitter mit nicht endendem Regen beendete den Spaß.

Trotz allem war die Stimmung gut und auch die Eltern hatten die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.

Danke an alle, die geholfen haben, diesen Tag zu planen und zu organisieren. Besonderer Dank geht an die Familie Linde und an den Opa von Matheo Linde (Herrn Koschnitzke), der uns seine Hütte zur Verfügung gestellt hat. Danke!